Mit Herz für Stiftungen

Posted on Mrz 9, 2016

Portfolio_teschner_benita20_720

 

Geschichten erzählen oder auf Neudeutsch „Story Telling“ – darauf kommt es im Fundraising an! Warum?

Auf dem dicht besiedelten Markt der potentiellen Spender tummeln sich immer mehr soziale Vereine, gemeinnützige Initiativen und Stiftungen. Das ist auch gut so, denn wir brauchen diese Aufmerksamkeit um die Menschen mehr auf ihre Umgebung zu sensibilisieren. Desto wichtiger ist es, sichtbar zu werden unter all den guten sinnstiftenden Projekten. Stiftungen müssen mit ihren positiven Erfolgen, den traurigen Schicksalen oder auch auf Missstände aufmerksam machen und ihre Geschichte erzählen.

Mit Herz und Verstand unterstütze ich soziale Projekte gestalterisch und konzeptionell. Ich gebe so ihren Geschichten ein Aussehen, was man betrachten und lesen kann. Ich helfe Stiftungen sichtbar zu werden.

Mehr zu sehen gibts hier.

 


 

Wer sich für soziale Projekte einsetzen möchte, ob ehrenamtlich oder auch Spenden möchte, hier drei Anregungen:

www.benita-quadflieg-stiftung.de
www.stiftung-bartholomay.de
www.plan-stiftungszentrum.de